Im dritten Jahr in Folge sind die Kinder der FLeKS zur S-Bahn Wilhelmsburg gefahren, um dort Modelle von Kuppeln, Türmen und fantastischen Wesen aus Lehm zu entwerfen.

In diesem Jahr war die Freude besonders groß: Nach der Lehmbauaktionen bekamen wir Post von den Initiator*innen: Eine Skulptur der FLeKS-Kinder wurde ausgewählt, um gemeinschaftlich in Groß nachgebaut zu werden.

Diese begehbaren Skulpturen wuchsen dann in gemeinschaftlicher Arbeit bis zu vier Mether hoch in den Himmel.

Lehm als Baumaterial regt dazu an, in einem kreativen, sinnlichen Bauprozess und in viel gemeinsamer Abstimmung nicht nur fantasievolle Architektur, sondern auch neue Räume der Begegnung zu schaffen, für Kinder und ihre Familien und die gesamte Wilhelmsburger Stadtteilöffentlichkeit.

Weitere Bilder und Infos unter: https://www.buntekuh-hamburg.de/de/aktuelles.php