Wir blicken auf ein
ereignisreiches Jahr 2025:
Im Februar starteten wir ins zweite Halbjahr 2024/25 – unser zweites Halbjahr als Stadtteilschule. Wir etablierten neue Abläufe und Prozesse. Durch die bis dahin gesammelten Erfahrungen entstand die Idee, die neuen Räume nochmal umzuräumen. So, dass alle Räume besser genutzt, die Jüngeren ihre Area und die Älteren ihren Space haben. Somit verbrachten wir die Sommerferien mit Streichen und Möbel rücken.
Im September starteten wir mit der ersten 7. Klasse und vielen neuen Quereinsteiger*innen erfolgreich ins Schuljahr 2025/26. Die Bauarbeiten gingen weiter und im Herbst nahmen endlich unsere neue Mensa und Sporthalle den Betrieb auf. Das Team wuchs in der Pädagogik, sowie im Büro. Wir konnten spannende Projekte, wie das Raufkreisen- Theaterprojekt in Kooperation mit Estupefacta umsetzen und auch bei der IDEC@EUDEC in Belgien im Sommer waren wir dabei!
Wir haben stetig unseren Finanzplan zur Erweiterung als Stadtteilschule verfolgt und so viele Direktkredite, Bürgschaften und Spenden erhalten. DANKE DAFÜR! Ohne euch würde es nicht gehen.

Wir hoffen, ihr verbringt entspannte Ferien oder auf jeden Fall friedliche Momente – ob mit oder ohne Weihnachtsfeier. Einen tollen Start ins Jahr 2026 euch allen!🎉