Wir wachsen von einer Grundschule zu einer Stadtteilschule heran und suchen Unterstützung für unser Team!
Die FLeKS plant die Eröffnung einer Stadtteilschule zum kommenden Schuljahr, beginnend mit den Jahrgangsstufen 5 und 6. Wir suchen eine Person, die Lust hat, mit einer langfristigen Perspektive in unser Team einzusteigen und die sich neben der Lernbegleitung vorstellen kann, an der konzeptuellen Weiterentwicklung unserer Schule mitzuarbeiten.
Unser Ziel ist, eine Schule zu sein, die für viele verschiedene junge Menschen Rollenvorbilder, Unterstützung und empathische Begleitung bietet. Sämtliche Teammitglieder sind fachlich fortgebildet in diskriminierungssensibler Pädagogik. Zudem wird das Team diesbezüglich regelmäßig extern supervidiert. Insbesondere möchten wir Personen of Colour, Schwarze Personen und Personen mit eigener Migrationserfahrung ermutigen, sich zu bewerben.

Ausschreibung Lernbegleiter*in

Ausschreibung Lernbegleiter*in mit 2. Staatsexamen Lehramt

Wir freuen uns Euch kennen zu lernen!